Silberhochzeitsfeier von Gesine & Dieter Sponhauer

am 17.07.98 bei der Gaststätte Schulte & Lind.

Das Glücksspiel mit den heißen Losen im Korb.

Eine Idee vom Kegelclub, die Unvollständigen.

Wir haben für jeden einzelnen Monat, gültig im Anschluss nach dieser Hochzeitsfeier, also ab dem Monat August 98, Glückslose in einen Korb gelegt. Wie das aber so ist bei Losen, sind auch wohl mal Nieten darunter.

Wir haben gedacht, dass jeder einzelne Monat eine Aufgabe beinhaltet. Eine Aufgabe für das Silberpaar, oder für den Losbesitzer.

Der Korb ist also mit 12 Losen gefüllt. Gleich wird die Musik ein flottes Lied spielen und der Korb wird vom Silberpaar aus weitergereicht zum Nachbartisch.

Der Korb wird reihum von Nachbar zu Nachbar weitergereicht und der Gast, der den Korb in der Hand hält, wenn die Musik aufhört zu spielen, nimmt sich ein Los heraus und kommt mit dem Los in der Hand zur Kapelle, wo der Spielleiter ihn erwartet.

Dort wird der Text des Loses über Mikrofon vorgelesen.

Anschließend nach der Verlesung bestätigt er die Bedingungen mit seiner Unterschrift.

Die Musik spielt wieder an, der Korb setzt sich durch Weiterreichen wieder in Bewegung und das wiederholt sich insgesamt zwölf mal.

Also lieber Gast, jetzt geht’s los, der heiße Korb kommt auch zu Dir. Viel Spaß!

 

Die einzelnen Lose:

Januar: Ich werde im Januar 1999 auf dem zugefrorenen Kanal in Lüchtenburg heißen Glühwein, oder heißen Tee zubereiten und mit dem Silberpaar genießen.

 

Februar: Sini & Dieter laden meinen Partner und mich während der närrischen Zeit im Februar 1999 zu einer Karnevalsfeier bei sich zu Hause ein.

 

März: Ich bin bereit, für einen Nachmittag im März 1999 als Babysitter für die Enkelkinder von Sini & Dieter aufzupassen.

 

April: Sini & Dieter färben für mich kurz vor Ostern 1999 zehn Ostereier bunt und bringen sie mir am Ostersonntag nach Hause. Dort werde ich mit den Beiden bei einer Tasse Tee die Eier genießen.

 

Mai: Mein Partner und ich werden von Sini & Dieter auf dem Maimarkt 1999 zu einer Karussellfahrt eingeladen.

 

Juni: Ich werde im heißen Monat Juni 1999 zusammen mit meinem Partner vom Silberpaar zu einer zünftigen Grillparty eingeladen.

 

Juli: Ich bringe an einem Sonntagnachmittag im Juli 1999 frische Berliner mit zum Silberpaar und werde bei einer Tasse Tee alte Erinnerungen auffrischen.

 

August: Auf dem Augustmarkt 1998 kaufen Sini & Dieter für meinen Partner und mich an der Losbude für satte 20.00 DM Lose. Der Gewinn wird fair geteilt.  

 

September: Ich darf Sini & Dieter im September an einem Sonntagnachmittag einen schönen Blumenstrauß vorbeibringen.

 

Oktober: Ich habe die große Ehre, ein Bild vom Haus des Jubelpaares malen zu dürfen und werde den Beiden das Kunstwerk an einem Sonntag im Oktober 1998 überreichen.

 

November: Ich überrasche die Beiden an einem Wochenende im November 1998 mit einem selbst gebackenen Brot.

 

Dezember: Im Dezember 1998 bekommen Sini & Dieter ein schönes Adventsgesteck von mir geschenkt.

 

Der Kegelclub: Die Unvollständigen hofft, dass das Spiel ein bisschen Spaß gemacht hat.

Vielen Dank.