Der Mensch!

Überall auf der ganzen Welt gibt es Menschen. Wie bei allen anderen Kreaturen auch, gibt es bei den Menschen weibliche und männliche Geschlechter.

Ich möchte hier das weibliche Geschlecht etwas näher unter die Lupe nehmen und werde nun von einer Frau im besten Alter erzählen.

Dabei stelle ich fest: dass Sie eigentlich ein richtig kurioses Familienhaus ist.

Darin wohnen die wunderbarsten Leute. Ich stelle sie jetzt einmal der Reihe nach vor:

Vorne, zwei Treppen hoch, wohnen Tittchens, eine Treppe tiefer Bauchmüllers und unten wohnen Flaumings.

Nach hinten heraus haben Arschmanns ihre Wohnung.

Tittchens und Bauchmüllers sind ruhige Leute, die merkt man gar nicht und Arschmanns gehen auch noch.

Wenn der alte Arschmann auch ab und zu mal brummt, stört das den Nachbarn gar nicht so sehr.

Aber Flaumings, das ist eine Gesellschaft, was da alles passiert, ist nicht zu glauben. Was die Leute da einen Verkehr haben! Da kommen jeden Tag Stangens und Sackens zu Besuch und alle vier Wochen lassen sich Rotens auch mal sehen.

Wenn Stangens und Sackens da sind, ja dann ist was los.

Die machen einen Lärm. Es geht dann immer rein und raus.

Der Arschmann tut mir leid, bei ihm stoßen sie dann immer an die Wand, der Arme kann dann gar nicht richtig schlafen.

Aber das dicke Ende kommt noch, denn nach einiger Zeit spuckt Stangens immer den Eingang bei Flaumings zu und Sackens hängt sich bei Arschmanns vor die Tür, das der Gute gar keine Luft mehr bekommt und auch nichts mehr sehen kann.

Es wurde mit der Zeit so schlimm mit den Dreien, daß Rotens sich ganz zurückzogen und überhaupt nicht mehr zu Flaumings kamen.

Inzwischen stellte sich eine Differenz zwischen Tittchens und Bauchmüllers ein.

Bauchmüllers hatten nämlich den Einfall, sich einen Balkon zu bauen.

Dieses wollten Tittchens sich aber nicht gefallen lassen, denn sie konnten ja nicht einmal mehr sehen, was unten bei Flaumings los war.

Tittchens verklagten Bauchmüllers.

Es kam zu einem großen Prozess, der sich neun Monate hinzog.

Schließlich verloren Bauchmüllers den Prozess, mussten den Balkon entfernen und außerdem eine anständige Entschädigung zahlen, wodurch Tittchens in die Lage versetzt wurden, ein flottes Milchgeschäft zu eröffnen.

Seit diesem Vorfall verkehren auch Rotens wieder regelmäßig bei Flaumings. Danke schön