Sprüche:

Schlosserfest am 16. November 1994.

Liebe Ehefrauen, Verlobte, Freundinnen und Kollegen:

Dem Festausschuss ist es auch diesmal gelungen, unser schon zur Tradition gewordenes und beliebtes Schlosserfest hier bei Rolfes in Lüchtenburg auf die Beine zu stellen.

Herzlichen Dank gebührt den Kollegen: Hans Rodemann, Hans Hermann Frey und Franz Josef Korte.

Ich möchte auch ein Kompliment an die Küche, sowie die Bedienung hier im Haus aussprechen, das Essen war vorzüglich und der Service ausgezeichnet.

So, wir wollen nun nach all den leckeren Spezialitäten unsere müden Glieder wieder ein bisschen in Schwung bringen, und bei bewährt guter Musik ein paar schöne Stunden zusammen verbringen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.

Herr Kapellmeister: Auf geht’s.

Liebe Freunde, die "Till Eulenspiegel Crew" bittet zwischendurch um Gehör:

Wir sind in den letzten Wochen mit offenen Ohren in der Schlosserei herumgelaufen, haben uns anschließend zusammengesetzt, um eine Bierzeitung zu erstellen.

Wir waren  nicht bemüht, einzelne Kollegen an den Pranger zu stellen, sondern versuchen auf humorige Art einen Aufhänger aus dem Leben des Kollegen zu finden.

Hört doch einfach mal rein.                                                                            

Warnung:                                                                                                           Von den anwesenden Kollegen wird keiner verschont.

 

Start:                                                                                                                    

 

Ich zahle Demjenigen 100.00 DM, der mir verrät, wie ich mit Erfolg die paar Haare, die mein Haupt noch zieren, behalten kann.

Hermann Freericks

 

Seit einem Jahr nun bin ich Vater, Fußballtrainer und  Vorarbeiter. Leute, gestern ist mir was gelungen,  mir ist doch tatsächlich ein Knopf vom Hemd  gesprungen.

Josef Siemer

 

Ich bin Spezialist im Treppen Bau, genieße Hörner-Whisky und hab auf der Werft schon so manchen (Mist) Mast zusammengebaut. Reinhold Schulte

 

Wer mit mir, auch bei Sturmstärke 8 noch auf hoher See Makrelen angelt, darf ohne Aufpreis zusätzlich die Möwen füttern.

Kurt Drebes

 

Ich hätte meine Beatlemähne schon längst kürzen lassen, doch meine Ingrid hat sie immer noch zum Kraulen gerne.

Hubert Robben

 

Suche eine gute Freizeitunfallversicherung, die mir, wenn mir noch mal was passiert, über den Berg hilft.

Anton Pünter

 

ch liebe Spaziergänge und fahre gern Rad, zum Personalbüro lauf ich zweimal am Tag, an meinem Stuhl lasse ich noch keinen sägen, lieber will ich noch einen Zahn zulegen.

Ewald Hoormann

 

Lüftung bauen, ob Schacht oder Krümmer, ist mein Job und macht nicht dümmer, so baue ich weiter, ich kann’s schon im Schlaf,  ich liebe die Arbeit, bin zufrieden und  brav.

Hermann Butterweck

Ich nehme die Textilwaren von Keßling an,  anschließend bin ich dann Weihnachtsmann, verteile die Sachen im Aufenthaltsraum, doch die Zeit dafür hab ich kaum. Sowieso bin ich oft Mädchen für alle, hab aber deswegen nichts mehr auf der Kralle.                           Johannes Brelage

 

In Sachen Familienplanung sind wir Beide unschlagbar, wir schauen uns tief in die Augen und schon hat es geklappt.

Mechthild & Uwe Freesemann

 

Bei uns muss das wohl ähnlich gewesen sein, wir freuen uns auch schon auf das Kind.

Angelika & Josef Aakmann

 

Ich spiele lieber einen zünftigen Skat, wo ich doch der fuchsigste Spieler in der Schlosserei bin. Für die Familienplanung ist zwischendurch auch noch Zeit.

Hans Hermann Frey

 

An Familienplanung denken wir auch, wir wollen doch so gerne Oma & Opa werden.

Beate & Hans Pruin

 

An soviel Gefühlsduselei denk ich noch gar nicht, Hauptsache ich gewinn mit meiner 1. Herren-Mannschaft am Sonntag das nächste Punktspiel.

Frank Müller

 

Seitdem ich zusammen mit einer großen Reise-Gruppe zu Besuch in Frankreich war, ist beim Essen zu Hause immer Baguette & auch Rotwein auf dem Tisch.

Hans Rodemann

 

Da möchten wir mal mitessen, wir lieben die französische Küche und haben ja soviel Zeit, wir könnten alles schön ruhig angehen lassen.

Marianne & Harry Beetz

 

Essen hin und Essen her,  Schlachtvieh besorgen ist nicht schwer, ich züchte Rinder, Bullen und Kälber und auch das Schlachten mach ich selber.

Josef Neemann

 

So große Tiere wollen wir nicht, Hühner haben doch viel weniger Gewicht, die legen Eier und das bringt Gewinn. Darin liegt unser ganzer Sinn.

Edith & Franz-Josef Korte.

 

Wir lieben Pferde und haben auch zwei, auf Turnieren sind wir fast immer dabei. Dort reiten wir voll Stolz und Würde, die Pferde springen über fast jede Hürde.

Corinna Nee & Holger Kampeling

 

Seitdem Harry nicht mehr mein Leitwolf ist, werde ich von einem Kollegen zum anderen geschickt. Ich bin ja so traurig.

Alfred Beekhuis

 

Ich brauche keinen Leitwolf, muss mir aber erst noch ein Rudel suchen, dem ich mich anschließen kann.

Holger Weers

 

Überstunden hab ich noch nie gemacht, doch im Gewächshaus klütern hat immer Spaß gebracht, dort schweiße, bohre und säg ich dann rum, und kein Vorgesetzter nimmt mir das krumm.

Arthur de Vries

 

Mercedes fahr’n kostet viel Geld, erst recht, wenn der Wagen ein  älteres Modell. Der braucht so seine 12 bis 15 Liter, es zieht an den Türen, besonders im Winter. Doch jetzt muss er weg, ich sehe es ein, der Neue soll aber auch ein Mercedes sein.

Reinhard Hillmer

 

Wenn irgendwo eine Gruppe zusammen steht,  Geflüster in der Bude die Runde dreht, dann kocht es in mir, ich muss dahin, sag laut meine Meinung, nur das bringt Sinn. Ich sage Leute, reißt die Schnauze auf, so wie ich, haut auf die Kacke, so gehört es sich. Horst Verlande

 

Ich bin ein Freund von leisen Tönen, und lasse mich gern von Martina verwöhnen. Hab als IG Metaller Verantwortung zu tragen, darf als Vertrauensmann auch mal was sagen. Martina und ich, wir sind sehr glücklich, das kann man doch sehen, oder etwa nicht? Martina & Walter Brink

 

So liebe Freunde, wir haben Euch lang genug durch den Kakao gezogen.

Die Till Eulenspiegel Crew hofft, es war nicht so schlimm.

Sollten wir aber an einigen Stellen über das Ziel hinausgeschossen und zu hart gewesen sein, möchten wir uns hiermit dafür entschuldigen.

 

Die Till Eulenspiegel Crew dankt für die Aufmerksamkeit.